Theater-AG: Eilige Weihnachten

Am 7. Dezember 2019 beging die Anglerkameradschaft Iffezheim e.V. ihre Weihnachtsfeier. Die erst im Schuljahr 2018/2019 gegründete Theater AG der Maria-Gress-Schule Iffezheim wurde eingeladen, diese Feier durch ein Theaterstück zu umrahmen.

Mit viel Begeisterung nahmen die Schülerinnen der Theater AG diese Einladung an. Motiviert gingen sie an die Proben für das Theaterstück „Eilige Weihnachten“. Witzige Dialoge zwischen den Mitgliedern der Familie Katenbrink zeigten dem Publikum das ganz normale Chaos an Heiligabend. Ein Highlight war, dass Herr Külgen, Vorstand der Anglerkameradschaft Iffezheim e.V., selbst eine Rolle übernahm, die ihm alles abverlangte. In einem Taucheranzug trotzte er als Opa Katenbrink der Wärme auf der Bühne.

Die Theater AG wurde an diesem Abend sehr gut betreut und kommt gerne wieder.

Für eine großzügige Spende bedankt sich die AG herzlich. Damit werden die Vorbereitungen auf weitere Aufführungen am 19. und 20. Mai in der Maria-Gress-Schule unterstützt.

Antje Massier

Leiterin der Theater AG