Maria-Gress-Schule eine Verbundschule?

Wir sind eine Verbundschule mit zwei verschiedenen Bildungsgängen, dem Bildungsgang Haupt- bzw. Werkrealschule und dem Bildungsgang Realschule. Unsere SchülerInnen haben die Möglichkeit bei uns drei verschiedene Abschlüsse zu erwerben:

  • den Hauptschulabschluss
  • den Werkrealschulabschluss
  • den Realschulabschluss

Je nach individuellem Interesse und Begabung ergeben sich daraus Zugangsmöglichkeiten für eine berufliche Ausbildung oder zu weiterführenden beruflichen Schulen (z.B. Berufsfachschule, Berufskolleg oder zum beruflichen Gymnasium).

Trotz oder gerade wegen unseres Schulverbundes mit verschiedenen Bildungszielen versteht sich unsere Schule als ein gemeinsamer Lebensraum für alle SchülerInnen.

Wir suchen Dich! INFO
Du möchtest im Schuljahr 2021/22 bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren? Dann bewirb Dich!
WEITERE INFOS