Elternbeirat

Nicole Fanz

Elternbeiratsvorsitzende

Isabell Heck

stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende


Wir vertreten als Elternbeirat der Maria-Gress-Schule Iffezheim die Interessen der Eltern und Schüler gegenüber des gesamten Lehrerkollegiums und stehen mit beiden Seiten in einem engen und vertrauensbasierten Austausch zum Wohl der Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Außerdem ist eine unserer wichtigsten Aufgabe, die Eltern zu informieren und deren Anregungen und Wünsche, die von allgemeiner Bedeutung sind zu beraten und mit der Schulleitung in enger Zusammenarbeit auszutauschen.

Wir versuchen stets neutral, unbefangen und unter Einhaltung einer gewissen Schweigepflicht zu handeln und treten für die Belange der Schule beim Schulträger, der Schulaufsichtsbehörde und in der Öffentlichkeit ein.

Des Weiteren sind wir Teil der Schulkonferenz, die das oberste Gremium der MGS Iffezheim bildet und setzen uns in regelmäßigen Abständen mit aktuellen Themen und Perspektiven der Schule auseinander.

Unser oberstes Ziel ist es als Sprachrohr zwischen Eltern/Erziehungs- oder Sorgeberechtigten und Schule zu fungieren und zufriedenstellende Lösungen in allen Belangen zu erreichen.

Eltern und Schüler haben selbstverständlich immer die Möglichkeit, uns zu kontaktieren und ihre Anliegen vorzutragen.

 

Ausführliche Informationen zum Elternbeirat finden Sie auch im Schulgesetz Baden-Württembergs im §57.

Wir suchen Dich! INFO
Du möchtest im Schuljahr 2021/22 bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren? Dann bewirb Dich!
WEITERE INFOS