Besuchen Sie unseren „Tag der offenen Tür“

am Mittwoch, 15. Februar 2023

von 16.00 bis 19.00 Uhr

Seit vielen Jahren führt die Maria-Gress-Schule erfolgreich sowohl zum Hauptschulschluss, als auch zum mittleren Bildungsabschluss. Je nach Interesse und individueller Begabung, ergeben sich daraus Zugangsmöglichkeiten für eine berufliche Ausbildung oder zu weiterführenden beruflichen Schulen, z.B. zur Berufsfachschule, dem Berufskolleg oder zu einem der beruflichen Gymnasien.

Am Tag der offenen Tür bietet sich die Gelegenheit, sich von Schülerinnen und Schülern durch das Schulhaus führen zu lassen. Somit erhalten Sie einen Einblick in die schulischen Angebote. Im Gespräch mit den Lehrkräften und der Schulleitung können sicherlich schon viele Fragen geklärt werden.

Die zentrale Begrüßung für Eltern und Schüler findet um 16.00 Uhr in der Sporthalle statt.

Wir empfehlen allen Viertklässler/innen und deren Eltern pünktlich zu Veranstaltungsbeginn zu kommen, um alle wichtigen Informationen aus erster Hand zu erhalten und an der beliebten Schulhausrallye teilnehmen zu können.

Die Besucher werden bei allen Veranstaltungen gebeten, auf dem ausgeschilderten

Parkplatz hinter der Sporthalle bzw. am Friedhof zu parken.

Anmeldetage für die Werkrealschule und Realschule:

Mittwoch, 08.03. und Donnerstag 09.03.2023 jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr im Foyer und Sekretariat.

Bei Fragen zur Schulartwahl oder dem grundsätzlichen Wunsch nach Individualberatung, nehmen Sie bitte die Beratungsangebote der Schulleitung am Tag der offenen Tür wahr. Bei umfassenden Fragestellungen vereinbaren Sie bitte rechtzeitig vor den Anmeldetagen einen individuellen Gesprächstermin. Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten und der Empfehlung der Grundschule folgen, genügt die Abgabe der Anmeldeunterlagen. In diesem Falle ist aus unserer Sicht zunächst kein Gespräch notwendig.

Sämtliche Informationen zum Ablauf und die Anmeldeunterlagen finden Sie

unter der Rubrik „Anmeldung“ hier auf unserer Homepage!