Französischschüler der Maria- Gress- Schule führen Interviews im Europapark

Anfang Dezember machten sich 23 Französischschüler der Klassen 6-10 der Maria- Gress- Schule auf, um einen besonderen Tag im Europapark zu erleben. Hintergrund ist eine Kooperation mit der französischen Schule in Eschau. Schon seit Beginn des Schuljahres arbeiten verschiedene Klassenstufen an gemeinsamen Projekten mit der Partnerschule aus Frankreich. Es werden Kennenlernbriefe ausgetauscht, per Videokonferenz „Bewerbungstraining in der Fremdsprache“ eingeübt und das Vorstellen einer Stadt vorbereitet. Da im Frühjahr in den 8. Klassen der Partnerschule „Deutsche Berufe kennenlernen“ auf dem Plan steht, führten wir kurzerhand Interviews mit einzelnen Mitarbeitern in verschiedenen Berufsgruppen durch und lassen diese nun als Basis für die Einheit unserer Partnerschule zukommen. Zudem rundete ein Französischquiz durch den Europapark diesen Ausflug ab.