Anmeldung für die 5. Klasse an der Maria-Gress-Schule-Iffezheim

Aufgrund der weiterhin angespannten Corona-Situation ist es uns auch in diesem Jahr nicht möglich, einen Tag der offenen Tür für interessierte Familien durchzuführen.

Aus diesem Grund haben wir auf unserer Homepage zahlreiche Info-Materialien und Videos zusammengestellt, um den Eltern und Schülern trotz allem die Vielfalt unseres Bildungsangebotes näherzubringen. Exklusiv für Sie, stellen wir unsere Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum jetzt auch digital auf unserer Homepage zur Verfügung. Damit lernen Sie die gesamte Schulgemeinschaft und viele unserer Angebote kennen. Wir laden Sie herzlich ein, darin zu schmökern.

Seit also 50 Jahren führt die Maria-Gress-Schule erfolgreich sowohl zum Hauptschulschluss, als auch zum mittleren Bildungsabschluss. Je nach Interesse und individueller Begabung, ergeben sich daraus Zugangsmöglichkeiten für eine berufliche Ausbildung oder zu weiterführenden beruflichen Schulen, z.B. zur Berufsfachschule, dem Berufskolleg oder zu einem der beruflichen Gymnasien.

Unsere modern gestalteten Fachräume der Naturwissenschaften, die Technikräume, die Schulküche, aber auch die modernisierten Klassenzimmer ermöglichen einen zeitgemäßen und individualisierten Unterricht, der auch auf den zunehmend von neuen Medien geprägten Arbeitsalltag vorbereitet.

Durch die Corona-Verordnung des Landes finden dieses Jahr keine persönlichen Anmeldegespräche statt.

Informationen zum Ablauf, benötigte Dokumente sowie die Anmeldeformulare, stehen hier zum Download zur Verfügung.

Zu den Anmeldeformularen: https://maria-gress-schule.de/anmeldung/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Homepage unter