Närrisches Treiben an der Maria-Gress-Schule

In der Maria-Gress-Schule traf sich am 24.02.2022 ganz merkwürdiges Gesindel. Es war von Zaubermeistern, bloßen Hustenviren und ganz anderen Gestalten die Rede. Aber auch edle Damen und Herren gaben sich die Ehre.

Bereits in der ersten Stunde kamen die Gruppen zum Fotografen und ließen sich recht in Szene setzen. Die „attraktivsten“ Siegerklassen W5 und R10a erhielten wertige Preise von unseren Schülersprechern und dem Schulleiter.

In den weiteren Stunden duellierten sich die Klassen in aktionsgeladenen Wettkämpfen – selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Vorschriften des Corona-Hauptreviers.

Selbst ein Narrenbaum war vor dem Gebäude gesehen und es ist die Rede davon, dass das Büro der Corona-Hauptverwaltung gestürmt wurde.

Ein besonderer Dank geht an die befreundeten Iffzer Goldbrück Hirsche und die Rheinwaldhexen für das Stellen des Narrenbaumes, sowie unserer engagierten SMV, mit ihren Verbindungslehrerinnen Frau Gürbüz und Frau Weiß, für die Planung und Koordination eines ganz besonderen Schulvormittags in den sonst so düsteren Zeiten.