Santa is coming to the MGS

1100 Nikoläuse auf dem Weg zu den Schülern

Iffezheim (Huber, Schwamberger, Ruf, Schäfer) – Auch dieses Jahr hatte die MGS wieder ein ganz besonderes Weihnachtsfest. Die SMV hat sich der Herausforderung gestellt eine coronagerechte Alternative zu finden. Natürlich hat sich die SMV etwas ganz Besonderes überlegt.

An Weihnachten war unsere „Santa is coming“ Aktion. Die SMVler haben die Vorbereitung der beliebten Aktion innerhalb von mehreren Tagen Arbeit bewältigt. Anfang Dezember ging es an die Dekoration, viele SMVler und freiwillige Helfer haben dabei geholfen das Schulhaus in ein Winterzauberland zu verwandeln. Mit Tannenbaum, Weihnachtskugeln, Tannenzweigen und vielem mehr wurden so manche Flure, Wände, Fenster, Tische und Treppengeländer zu einer kleinen Winterlandschaft verzaubert. Lichterketten und Blattgold haben die weihnachtliche Atmosphäre verstärkt.

Anschließend haben sich viele unserer kreativen Köpfe zusammengetan um zwei verschiedene Designs für unsere Plakate zu gestalten. Nachdem diese entworfen waren, ging es ans Drucken, Schneiden und Kleben. So neigte sich ein langer Arbeitstag dem Ende zu. Dank der Unterstützung der Klassensprecher*innen, Orga-Teams und der Klassenlehrer*innen funktionierte die Verteilung und das Einsammeln der Bestellzettel für die Nikoläuse einwandfrei. Zu jeder Bestellung haben die Schüler*innen eine kleine Grußkarte erhalten, auf die sie eine Botschaft schreiben konnten. Somit hatten die Schüler*innen die Möglichkeiten ihren Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Die Überraschung konnte auch anonym versendet werden. Nachmittags wurden dann die Grußkarten an die Nikoläuse angebracht und nach Klassen sortiert. Am 06. Dezember war es dann endlich soweit, die Nikoläuse wurden von den SMVlern verteilt. Die Aktion hat vielen Schüler*innen eine große Freude bereitet.

Die SMV sagt DANKE an alle Helfer*innen, die so tatkräftig mitgeholfen haben!

von Amelie Huber R8a, Lena Schwamberger R8c, Leni Ruf R9c, Stefanie Schäfer R10b