Bescherung an der Maria-Gress-Schule

Anglerkameradschaft Iffezheim e.V. und Dreier GmbH unterstützen die MGS

Iffezheim (BAN) –  Zwei Tage vor den Weihnachtsferien wurden die Schülersprecher/innen und Schulleiter Carsten Bangert gleich zweimal beschenkt. Die Anglerkameradschaft Iffezheim e.V. überreichte 24 attraktive Kalender für das Jahr 2022 und Dominik Fallert von der Dreier GmbH überließ zwei attraktive Stehtischkombinationen.

Es war ein besonderer Vormittag als sich die Schülersprecher Benedict Kratzer und Denilson Mota gemeinsam mit ihrem Schulleiter Carsten Bangert vor dem Weihnachtsbaum im Foyer der MGS einfanden.

Dominik Fallert war gekommen und brachte zwei attraktive Stehtischkombinationen mit in die Schule. Diese werden künftig im Musiksaal, Lehrerzimmer und im Foyer der Schule für Gruppenarbeitsphasen, dem persönlichen Austausch oder einem gemütlichen Imbiss zur Verfügung stehen. Das Iffezheimer Unternehmen stellte ihrem Kooperationspartner im Rahmen von „Wirtschaft macht Schule“ damit wertiges Mobiliar zur Verfügung und unterstreicht damit die Verbundenheit mit der Schule am Ort.

Herr Bangert überreichte im Auftrag von Andreas Kirchner, dem 1. Vorsitzenden und Jugendwart der Anglerkameradschaft Iffezheim 24 Kalender an die Schülersprecher/innen. Der Kalender des Landesfischereiverbandes und der Jägerschaft möchte unsere Schüler/innen für den Landschaftsschutz, die Artenvielfalt in der Region und das Engagement der Angler/innen aus Iffezheim sensibilisieren. Sie werden in jedem Klassenzimmer ihren Platz finden.

Die Vertreter/innen der Schule zeigten sich sehr dankbar und wünschen dem ganzen Team der Dreier GmbH, sowie der Anglerkameradschaft frohe Festtage und alles Gute für das Jahr 2022 – vor allem Gesundheit.