Produzenten von „DerPunkt“ coachen Filmteam der MGS

Wie schreibt man ein Drehbuch? Welche Kamera ist die richtige? Wie tauschen wir Daten aus? Auf was sollten wir bei Interviews achten? Um Fragen wie diese zu beantworten, lud die Karlsruher Werbeagentur DerPunkt.de das Filmteam in ihre Räumlichkeiten nach Karlsruhe ein. Am 02. Juni lernten die sechs Schüler/innen, gemeinsam mit dem Schulleiter Carsten Bangert und der Lehrerin Sarah Mago-Butzer die Büroräume und den Beruf des Mediengestalters kennen. Sie wurden vom Geschäftsführer Daniel Merkel und dem Filmproduzenten Tom Berger durch die Räumlichkeiten geführt, über Schnitttechniken und wesentliche Aspekte bei der Filmaufnahme aufgeklärt. In dieser engen Zusammenarbeit zwischen Schülern und der Firma DerPunkt.de wird ein toller Film entstehen. Gefilmt wird der Film auf dem Pausenhof und in den mit der Schule kooperierenden Firmen Kronimus, der Dreier GmbH und IKW. Dort werden die Schüler/innen die Betriebe genauer kennenlernen, sowie den Weg vom Rohstoff zum fertigen Sitz- und Spielgerät besser verstehen.

Luca Müller