Pimp up our Pausenhof an der Maria-Gress-Schule

In zwei Praxistagen konnten Schüler/innen der Schule im Werk der Kronimus AG mit drei Betonplatten incl. Gravur dem erfolgreichen Projekt ein Denkmal setzen. Die Platten wurden am 29.11.2023 in der Schule aufgestellt und werden künftig an das Projekt erinnern.

Die Kronimus AG, die IKW Instandhaltung Kieswerke GmbH & Co.KG, sowie die Schreinerei Dreier unterstützen das berufsbildende Praxisprojekt seit 2022. Der zweite Bauabschnitt hat begonnen und es wird derzeit mit den Firmen an einer Gestaltung des Zentrums des Pausenhofes gearbeitet. Die Gemeinde wird das Sonnensegel ebenfalls als einen Beitrag leisten.

Die Maria-Gress-Schule und die Gemeinde Iffezheim danken allen Partnern, der gebildeten Arbeitsgruppe und insbesondere den engagierten Schülerinnen und Schülern sehr für das besondere Engagement.