Neue Stehtische an der Maria-Gress-Schule

Die Kunst-AG der Maria-Gress-Schule hat im vergangenen Schuljahr, unter der Leitung von Natalie Münch, an neuen Stehtischen für das Schulhaus gearbeitet.

Durch die Idee und Spende der Dreier GmbH aus Iffezheim wurden alte Blechfässer nicht entsorgt, sondern im Zuge der Nachhaltigkeit zu stylischen Stehtischen umgewandelt. Schülerinnen und Schüler der Kunst-AG haben mit viel Kreativität die Blechtonnen bemalt und besprayt. So entstanden acht Stehtische mit unterschiedlichen Motiven – eine Stadtansicht, ein Sternenhimmel, eine Pizza, eine Dschungellandschaft und verschiedene Comicfiguren.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Tanja Schäfer vom Förderverein der Maria-Gress-Schule und Benedikt Fallert von der Dreier GmbH verschafften sich bei der offiziellen Spendenübergabe einen Eindruck von den Kunstobjekten. Denn die Schreinerei hat neben den Fässern auch die passenden Tischplatten an den Förderverein unserer Schule gespendet.

Wir freuen uns über das herausragende Ergebnis und bedanken uns recht herzlich bei der Dreier GmbH für die tolle Idee und Spende. Die Stehtische können nun bei Veranstaltungen genutzt werden und bereichern das Schulhaus auch als weitere Lerninseln.

Urheber des Bildes: Carsten Bangert