Mitgliederversammlung des Fördervereins der Maria-Gress-Schule / Vorstand entlastet

Iffezheim (Schä) – „Das Schulleben auf vielfältige Weise fördern und unterstützen – sowohl auf ideeller, organisatorischer als auch auf materieller Ebene.“ Dies hat sich der Förderverein der Maria-Gress-Schule Iffezheim seit seiner Gründung im Jahr 2002 zur Aufgabe gemacht. So eine Aufgabe kann nur durch zahlreiche engagierte Mitglieder gelingen. Eines dieser engagierten Mitglieder wurde nun nach aktiver Tätigkeit im Vorstand aus ihrem Amt verabschiedet: Rektor Carsten Bangert bedankte sich bei der Vorsitzenden Nadine Huschwar, für Ihr Engagement. Sie bleibt dem Förderverein jedoch als Kassenprüferin weiterhin erhalten.

Die erste Vorsitzende Nadine Huschwar freute sich, nach langer Corona Pause endlich wieder zur Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen. Sie zeigte in einem kurzen Rückblick auf die beiden vergangenen Jahre die Aktionen des Fördervereins auf, wie beispielsweise die Vergabe des Schulsozialpreises für „soziales Engagement“ bei der Absolventenfeier im Juli, die Begrüßung der neuen Fünftklässler im September, die Unterstützung des Schulsanitätsdienstes und der SMV, verschiedene Förderungen an den Sporttagen, die jährliche Fahrt der Abschlussklassen ins Konzentrationslager Struthof, sowie kürzlich die Förderung der Gewaltprävention an den Kompakttagen.

Nach dem Kassenbericht von Frau Kiefer wurde von den Kassenprüfern die einwandfreie Beleg- und Kassenführung bestätigt, die am 23. November 2021 erfolgt war. Es wurden sowohl die Kasse als auch die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Es standen einige Neuwahlen an, da die Mitgliederversammlung im Jahr 2020 Corona bedingt leider nicht stattfinden konnte. Das langjährige Mitglied Dr. Karl Manz übernahm die Wahlleitung.

Als neuer Vorsitzender wurde Martin Graf vorgeschlagen, der sich der Runde kurz vorstellte. Er wurde einstimmig gewählt und zu seinem neuen Amt beglückwünscht.

Auch Dr. Karl Manz wird sein Amt als Kassenprüfer weiterführen. Im internen Controlling erhält er in Zukunft Unterstützung der ehemaligen Vorsitzenden Nadine Huschwar.

Die bisherigen Beisitzer Margot Bitterwolf, Ralf Arnitz und Petra Rau erhalten zukünftig Unterstützung von Ulla Stößer und Matthias Ullrich. Als stellvertretender Beisitzer hat sich Sascha Fecht bereit erklärt den Förderverein weiterhin zu unterstützen.

Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden (Nicole Duschat) und der Schriftführerin (Tanja Schäfer) sind Corona Bedingt erst im kommenden Jahr wieder zu wählen.

Der Vorstand und die Schulleitung bedankten sich bei Frau Huschwar mit einem kleinen Präsent und hießen den neuen Vorsitzenden und alle neuen Vorstandsmitglieder im Förderverein recht herzlich willkommen.

Wir danken allen aktiven Mitgliedern für die Unterstützung. Der Förderverein hat viele Ideen und Pläne und stellt sich gerne den zukünftigen Herausforderungen, wie die Jubiläumsfeier oder die Umgestaltung des Pausenhofes der Maria-Gress-Schule.