Mit dem Fahrrad um die Welt!

Maria-Gress-Schüler beim Stadtradeln in Iffezheim sehr erfolgreich

Iffezheim lag gut im Rennen. Sage und schreibe 42.440 km sind die 25 Teams und 175 Radelnde beim diesjährigen Stadtradeln der Renngemeinde gefahren – quasi einmal um die Welt. Dabei zeigten sich zwei Schüler der Maria-Gress-Schule als besonders engagiert: Teamcaptain David Lehmann vom Team der Maria-Gress-Schule und Lucas Saathoff mit der besten Einzelleistung.

Bürgermeister Christian Schmid war stolz über das besondere Engagement der Schüler und bedankte sich mit einem Preis samt Urkunde für die großen sportlichen Leistungen. Rektor Carsten Bangert überbrachte stellvertretend für die Gemeinde die guten Wünsche und Geschenke. Er freute sich sowohl über die „Auszeichnung in Gold“ für seine Schule als auch das klimafreundliche Verhalten seiner Schüler.

Urheber des Bildes: Carsten Bangert