Jugend trainiert für Olympia, Kreismeisterschaft Gerätturnen in der Großsporthalle Bühl

Vergangene Woche trafen sich 34 Mannschaften aus dem ganzen Schulamtsbezirk in der Großsporthalle Bühl zur Kreismeisterschaft Gerätturnen. Nach 3 Jahren Pandemiepause durften endlich wieder die beliebten Wettkämpfe ausgetragen werden.

Organisiert wurde die Veranstaltung durch die Kreisbeauftragte Angela Krebs, Windeck-Gymnasium Bühl, die dieses Amt von Ulla Stößer, Maria-Gress-Schule Iffezheim, in diesem Schuljahr übernommen hat.

Drei Mannschaften der Maria-Gress-Schule Bühl waren gemeldet und konnten in einem starken Teilnehmerfeld einen achten, vierten und zweiten Platz erringen.

Betreut und begleitet wurden die erfolgreichen Mannschaften von den Sportlehrerinnen Christina Schindler, Ulla Stößer und der Trainerin Elke Müller vom TV Iffezheim, sowie Übungsleiterin Nadine Witschel.

Die zweitplazierte Mannschaft mit Finja Böhni, Joana Einbock, Jana Bosler und Saskia Schnurr fährt nun am 15.Februar 2023 zum Regierungspräsidiumsfinale nach Odenheim.

Wir wünschen dieser Mannschaft einen erfolgreichen zweiten Wettkampf und bedanken uns für die sehr gute Organisation der Wettkämpfe in Bühl.

Bericht U.Stößer