Förderverein Veranstaltungen

Der Förderverein der Maria-Gress-Schule Iffezheim e.V. hat in den letzten beiden Wochen zwei große Veranstaltungen miterleben und fördern dürfen.

Erstmals wurde am 15.07.2022 bei der Entlassfeier der 109 Absolventen der Preis an zwei Schüler vergeben. Der Vorstand entschloss sich, die Summe nicht zu teilen, sondern jedem Preisträger die Urkunde und das volle Preisgeld von 100,00 € zu überreichen. Unser 1. Vorsitzende, Herr Martin Graf, würdigte das besondere soziale Engagement an der Maria-Gress-Schule. In seiner Rede erläuterte er das Wort „Sozial“ und die Bedeutung dieses ehrenvollen Preises. Herr Graf bedankte sich und übergab den stolzen Preisträgerinnen Selina Seitz (W9 der Hauptschule) und Viola Sauter (R10a der Realschule) für ihr Engagement und den Einsatz zum Wohle der Schulgemeinschaft jeweils den Sonderpreis des Fördervereins.

Ebenfalls engagiert der Förderverein für diese Feier jährlich den Hobbyfotografen Gerold Schneider, der die schönen Momente festhält. Die Absolventen erhalten danach jeweils einen Stick mit den Bildern als Erinnerung, was ebenfalls vom Förderverein gesponsert wird.

Aus einer Idee, die aus einer Initiative des Fördervereins entstand, wurden am  26.07.2022 unter dem Projekt „Pimp up our Pausenhof“ die ersten Sitzgelegenheiten und Tischtennisplatten bei einer Einweihungsfeier aufgestellt. Hier hat es sich der Förderverein nicht nehmen lassen, die dazugehörigen 24 Tischtennisschläger und Bälle zu spendieren. Wir freuen uns für die SchülerInnen, dass der langersehente Wunsch nun endlich in Erfüllung geht. Wir werden auch zukünftig die weiteren Bauabschnitte begleiten, tatkräftig unterstützen und freuen uns auf weitere neue Projekte zum Wohle unserer Schulgemeinschaft.