Wir planen neue Sitzbänke!

Planungsgespräche bei der Dreier GmbH in Iffezheim

Iffezheim (20. Juni 2022, GÜR). MGS trifft auf Dreier. Nach einer herzlichen Begrüßung und Vorstellung der Firma Dreier durch Herrn Dominik Fallert, kann das Projekt „Pimp up your Pausenhof“ an den Start gehen.

Uns wurden die unterschiedlichsten Holzwerkstoffe sowie deren Funktion und Nutzen sehr detailliert beschrieben. Wir beschäftigten uns dabei intensiv mit den folgenden Fragen:

  • Wie sollen die Oberflächen unserer Tischtennisplatten und Sitzbänke sein?
  • Was eignet sich besser als Oberfläche, glatt, rau oder strukturiert?
  • Wie stark wird die Oberfläche durch Witterungsverhältnisse beansprucht?

Qualität und Optik sollen auf einen Nenner gebracht werden. So wurde uns schnell klar welches Material sich am besten für unsere Tischtennisplatten und Sitzbänke eignet.

Herr Benedikt Fallert holte uns nach der Planung unserer Bauteile ab und stellte uns zunächst den Betrieb vor.

Die Firma Dreier beschäftigt über 40 Mitarbeiter/innen und bietet interessante Ausbildungsberufe an. Dazu gehören folgende Ausbildungsberufe: Schreinermeister/in, Technische/r Zeichner/in, Kauffrau/-mann, Holztechniker/in, Innenarchitekt/in und vieles mehr.

Es folgte die gemeinsame Planung unserer Tischtennisplatten und Sitzbänke durch das Erstellen einer technischen Zeichnung mithilfe eines Programms. Die Pläne nehmen nun Form an.

Fertig mit der zeichnerischen Planung, Konstruktion und Gestaltung stehen fest. Unser Projekt wächst und nimmt stetig Form an. Die Pläne wurden schließlich in den Produktionshallen realisiert.

Feinste Millimetermeterarbeit durch hochpräzise Maschinen.

Der letzte prüfende Blick…

Bereit für den Transport, Dreier trifft auf Kronimus.

Dreier liefert alle notwendigen Materialen für den Schalungsbau an Kronimus. Zuerst musste die Ware entladen werden. Kurze Absprachen und weitere Planungsschritte sorgten für eine reibungslose Übergabe.

Auch Herr Fischer ist an Ort und Stelle und behält stets alles im Blick.

Nach einer erfolgreichen Übergabe der Platten und Zeichnung ist nun Kronimus am Zug…

Comments are closed.