Sporttag der Maria-Gress-Schule am 24.07.2023

Nach drei Jahren Pandemie-Pause konnte in diesem Jahr wieder der beliebte Sporttag kurz

vor den Sommerferien stattfinden.

Die Schülerinnen und Schüler konnten im Vorfeld aus 24 sportlichen Angeboten eine Auswahl treffen.

Neben klassischen Sportarten wie Basketball, Fußball, Schwimmen, konnte auch Fechten, Karate, Golf, Jazzdance, Reiten, Tennis und vieles mehr gewählt werden.

Neu in diesem Jahr waren die Angebote vom Schützenverein Iffezheim, bewegte Kunst, Klettern am Mehliskopf und Yoga.

In Kooperation mit den Iffezheimer Vereinen (Tennisclub, Reitverein, Kleinkaliber Schützenverein, Fußballverein, Tischtennis Club, Anglerkameradschft-Casting) sowie dem Golf- und Curling-Club Baden Hills, dem Fußballverein Baden-Oos- „Los Hockos“, der Fechttrainerin Ilsabe Franke, dem Budo- Club- Greffern, konnte diese Veranstaltung in dieser sportlichen Vielfalt durchgeführt werden.

Das ganze Kollegium war an diesem Tag aktiv, entweder mit einem eigenen Angebot oder als Begleitung bei den Vereinen in- und outdoor.

Ein großes Dankeschön an alle Trainer/innen, Übungsleiter/innen, dem Kollegium der MGS und allen Helfer/innen. Ohne Euren Einsatz wäre diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Im Namen der Fachschaft Sport Ulla Stößer und Christina Schindler

Bericht Ulla Stößer