SMV-Team auf dreitägigem Seminar

Bei fast winterlichen Temperaturen fanden Ende November wieder die jährlichen Seminartage der SMV statt. Von Winterschlaf konnte allerdings wenig die Rede sein. Denn das fast 70-köpfige Team, die SMV-Lehrer Frau Gürbüz und Herr Rothenberger und unser FSJler Luca Herr hatten einiges in die Wege zu leiten. In den – vom Schülersprecherteam um Leni Ruf, Benedict Kratzer und Denilson Mota – verschieden aufgeteilten Arbeitsgruppen konnten die Planungen für das jetzige Schuljahr weit vorangetrieben werden. Was genau hinter den Absichten steckt, bleibt aber vorerst noch geheim. Einzig die anstehende Adventskalenderaktion, bei welcher alle Klassen täglich die Chance auf tolle Gewinne haben, darf bereits kundgegeben werden. Eine riesige Überraschung wird es im Februar geben, bei der alle Schülerinnen und Schüler von Klein bis Groß ihren Spaß haben werden. Bleibt also gespannt!

Natürlich durfte auch auf der Hütte in Raumünzach der Spaß nicht zu kurz kommen. So gab es an jedem Tag ordentlich Programm. Angefangen vom Bobfahren auf dem Mehliskopf, über einen Kinobesuch in Karlsruhe, bis hin zur Überraschungsdisco (sponsored by DJ Johann/DJ Serenus und Anheitzer Jannis) war vieles geboten. Gekocht wurde natürlich selbst. Burger und Pizza dauerten zwar einige Zeit, aber schmeckten anschließend umso besser!

Ein dickes DANKESCHÖN möchte die SMV im Namen der gesamten Schule unserem FÖRDERVEREIN aussprechen, der uns auch in diesem Jahr wieder finanziell unterstützte. Ohne diese Zuschüsse wäre ein solch tolles Event, bei dem wirklich jeder auf seine Kosten kommen konnte, nicht möglich!

Freut euch also alle auf ein tolles Jahr und auf viele tolle kleine Aktionen und eine RIESIGE Neuerung. Es bleibt spannend – lasst euch überraschen!

EUER SMV-Team