Send roses & hearts

Lasst die Herzen schneller schlagen!

Iffezheim (Huber, Schwamberger, Ruf, Görner) – An Valentinstag herrschte eine ganz euphorische und romantische Stimmung. An der MGS ging es heiß her. Die SMV hat es mal wieder geschafft, trotz der derzeitigen Corona-Situation die Valentinstagsaktion umzusetzen.

Am Tag der Liebe wurde eine romantische Aktion für unsere Schüler*innen der MGS geplant. Unsere SMVler haben sich bei der Gestaltung der Plakate und vielem mehr mal wieder selbst übertroffen. Viele unserer kreativen Köpfe haben sich zusammengetan, um zwei verschiedene Designs für unsere Plakate zu gestalten. Nach dem diese entworfen waren, ging es ans Drucken, Schneiden und Kleben. Anschließend wurden die Plakate im Schulhaus angebracht. Zusätzlich haben kleine rote Herzen im Schulhaus für eine romantische Stimmung gesorgt. Am nächsten Tag haben die Klassensprecher*innen und Klassenlehrer*innen die Bestellzettel in ihren Klassen verteilt. Am Nachmittag wurden die Tütchen mit sechs Lindt-Schokoherzen gepackt und liebevoll mit etwas Watte und Stroh dekoriert. Zu jeder Bestellung haben die Schüler*innen eine kleine Grußkarte erhalten, auf die sie eine Botschaft schreiben konnten. Somit hatten die Schüler*innen die Möglichkeiten ihren Herzensmenschen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zulassen. Die Überraschung konnte auch anonym versendet werden. Am nächsten Morgen wurden die Grußkärtchen in Form von roten Herzen ausgeteilt, so dass die Schüler*innen diese beschriften konnten. Nach der Schule haben fleißige SMVler und freiwillige Helfer*innen die Grußkärtchen für die Rosen und Herzen die sortiert und währenddessen die Tütchen mit goldenen Herzen und roten Herzen bestückt. Danach wurden die Tütchen in die jeweiligen Klassen einsortiert. Am 14. Februar war es dann endlich so weit, Valentinstag stand vor der Türe. Früh am Morgen wurden bereits die frischen Rosen geliefert, an die im Nachhinein Grußkärtchen angebracht wurden. Die 260 Rosen sowie die 350 Schokotütchen fanden durch unsere engagierten SMVler den Weg zu den Empfängern. Die Aktion hat vielen Schüler*innen eine große Freude bereitet.

Die SMV sagt DANKE an alle Helfer*innen! Ein großes DANKESCHÖN geht an unsere beiden Verbindungslehrerinnen Frau Weiß und Frau Gürbüz, die immer hinter bei allen Aktionen hinter uns stehen und uns unterstützen.

von Amelie Huber R8a, Lena Schwamberger R8c, Alina Görner R9c, Leni Ruf R9c