Schulchallenge an der Maria-Gress-Schule

Die Jagd auf die Rekorde ist beendet

Die Jagd auf die Rekorde ist beendet. Knapp zwei Monaten lang duellierten sich die Schülerinnen und Schüler der Maria-Gress-Schule, um bei der von der Sportfachschaft ins Leben gerufene Sportchallenge die Bestleistung zu erreichen. Nun stehen die Stufen- und auch die Schulsieger fest, wobei Letztere sich sogar über tolle Preise freuen konnten. In neun Disziplinen hatten die Fünft- bis Zehntklässler knapp 10 Wochen Zeit per Video ihre persönlichen Leistungen einzuschicken. In zum Teil bis zum Ende hochspannenden Wettbewerben setzten sich letztendlich folgende Sieger durch:

Hubert Godles (W6, Seilspringen), Janis Stupfel (R6b, Fußball/Kraft), Finn Cichon (R7c, Tischtennis/Tanz), Karina Fedenyova (R10b, Tanz), Cleo Fritz (R9c, Basketball), Leila Bleich (W6, Jonglieren), Adrian Bleich (R10b, Fahrrad) und Johann Zoller (R8a, Trickshot).

Wir bedanken uns für die hochwertigen Preise beim Karlsruher SC, dem ASV Grünwettersbach, ALBA Berlin, dem Tanzkraftwerk Baden-Baden sowie dem Aktions- und Zirkusbüro Karlsruhe!

Bildunterschrift: Die Preisträger/innen der Corona-Schulchallenge

Foto: Carsten Bangert