Gemeinsam sind wir stark

Wander- und Ausflugstag an der Maria-Gress-Schule

Iffezheim (Mas) – Am 30.09.2022 fand der Ausflugstag an der MGS statt. Das gemeinsame Erlebnis der einzelnen Klassen trägt entscheidend zur Stärkung der Klassengemeinschaften bei.

Im Schuljahr 2022/2023 fand am 30. Oktober 2022 der Ausflugs- und Wandertag an der MGS statt. Gemeinsam planten und organisierten die einzelnen Klassen ihr besonderes Erlebnis.

Die Ideen der einzelnen Klassen zeigten den Einfallsreichtum der Schüler/innen.

Ob im Bowlingcenter, im Hochseilgarten „Fun Forest“, beim Rennbahnfrühstück 2.0 oder bei einer Rallye durch Iffezheim, immer stand die Stärkung der Klassengemeinschaft im Vordergrund.

Die höheren Klassenstufen nahmen gerne das Angebot des Cineplex Baden-Baden in Anspruch und konnten zwischen drei aktuellen Kinofilmen wählen.

Starke Klassengemeinschaften fördern ein Schulklima, in dem das Lernen von Rücksicht und Unterstützung geprägt ist.