Einzug ins Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe

Zum Teil eisiges und nasskaltes Aprilwetter begleitete die erste Runde des Wettkampfs II von „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ im Aumattstadion in Baden-Baden am vergangenen Mittwoch. Für den Sonnenschein sorgte einzig unsere Schulmannschaft auf dem Feld. Ohne große Eingewöhnung spielte das Team der Maria-Gress-Schule toll auf und erreichte nach einem Sieg und einem Unentschieden den Gruppensieg in der Vorrunde. Im Finale um den Turniertitel des Land- und Stadtkreises Baden-Baden/Rastatt wartete dann das RWG Baden-Baden, das sich in einer spannenden Parallelgruppe durchsetzte. Doch von der ersten Sekunde an merkte man den MGSlern an, dass sie an diesem Tag nichts anbrennen lassen wollten. Mit tollen Defensivleistungen und speziell im Finale zum Teil Champions-League-reifen Offensivaktionen holte man mit einem souveränen 4:0-Sieg den Turniertitel und qualifizierte sich gleichzeitig für das RP-Finale am 19. Juni in Karlsbad. Auch wenn Teammanager Jonas Knobelspies und Chef-Trainer Andreas Rothenberger im Elfmeterschießen noch Luft nach oben sieht, war es ein rundum gelungener Tag, an dem Kapitän Marvin Mußler sogar noch die Platzwahl für sich entschied und damit die hervorragende sportliche Seite unserer Schule abrundete.

Urheber des Bildes: Andreas Rothenberger