Ausstellung & Einladung zur Vernissage
Junge Schülertalente der MGS fertigten in einem zweitägigen Kunstworkshop unter der Leitung des Bildhauers Manfred Emmenegger-Kanzler verschiedene Tonobjekte. Finanziert wurde diese besondere kreative Möglichkeit von der Kunstförderung Iffezheim e.V.
Im Künstleratelier wurden die Jugendlichen in keramische Techniken eingeführt und bekamen künstlerische Beispiele; sie experimentierten mit geometrischen Formen und unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten. So entstanden individuelle Objekte und Lichtskulpturen, die abschließend engobiert und glasiert wurden.
Das Arbeiten in der inspirierenden Atmosphäre eines professionellen Künstlerateliers eröffnete neue kreative Freiräume und ermöglichte eindrucksvolle künstlerische Erfahrungen.
Die entstandenen Werke sowie Einblicke in den Workshop sind nun vom 02.Juli – 07.September in der Iffothek zu sehen.
Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage am Donnerstag 2.Juli um 14 Uhr, zu der wir herzlich einladen!
Bericht und Foto von F. Waltemate
