Übergabe der Jubiläumsschrift an Herrn Bürgermeister Schmid

50-Jahre Maria-Gress-Schule

Wir hätten so gerne gefeiert am 24. Juli 2021 – genau 50 Jahre nachdem die neue „Nachbarschafts-Hauptschule mit Realschulzug“ feierlich eingeweiht wurde!

Leider ist dies aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. So hoffen wir, Sie im nächsten Jahr auf der geplanten „50+1-Feier“ begrüßen zu dürfen.

Es war uns dennoch wichtig, das Jubiläumsjahr zu würdigen und auf 50 Jahre erfolgreiche Arbeit an der Maria-Gress-Schule zurückzuschauen. So hat die Schulgemeinschaft im vergangenen halben Jahr an einer umfangreichen Festschrift gearbeitet: aktive und ehemalige Kolleg/innen, Schüler/innen, Eltern und Partner.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Redaktion der Festschrift mit Cornelia Hofheinz (Leitung), Ulla Stößer, Franziska Waltemate und Carsten Bangert haben gemeinsam mit Frau Dresel vom Aquensis-Verlag in Baden-Baden am Montag das erste  Exemplar an Herrn Bürgermeister Christian Schmid übergeben.

Die Festschrift ist ab sofort im Rathaus zum Unkostenbeitrag von 5 Euro zu erhalten.

Die Schulgemeinschaft dankt insbesondere der Redaktion, den zahlreichen Autor/innen, Gestaltern, Fotografen und unterstützenden Unternehmen aus Iffezheim und Umgebung. Sie alle haben dazu beigetragen, dass diese Festschrift zu einem abwechslungsreichen Nachschlagewerk und einem unterhaltsamen Lesestoff werden konnte.

Allen Interessierten wünschen wir viel Freude bei der Lektüre, beim Erinnern, Schmunzeln und Entdecken.

(Mit freundlicher Genehmigung des Badischen Tagblatts)