Pimp up our Pausenhof – Zweiter Bauabschnitt abgeschlossen

Iffezheim (im April 2024) Auch in diesem Schulhalbjahr wurde wieder gebaut an der Maria-Gress-Schule.

Im zweiten Bauabschnitt ging es darum, das Zentrum des Pausenhofes durch Sitzgelegenheiten und ein Sonnensegel aufzuwerten. Nach einer Planungschallenge und der Dokumentation des Projektes auf großen Steintafeln im Schulgebäude (wir berichteten) ging es an die Ausgestaltung des Außenbereiches: Aufstellen von GEMO-Steinen, Anbringen von Putzgrund, Betonspachtelmasse, Tiefgrund, Reinacrylatfarbe, Installation eines stabilen Stehtisches mit wetterbeständigen Vollkern-Platten, Holzzuschnitt, Vormontage und Anbringen der Sitzflächen aus Holz, sowie der Installation eines Sonnensegels.

Neben den langjährigen Bildungspartnern Kronimus AG, Dreier GmbH, der IKW Iffezheim unterstützte die Firma Maler-Huber aus Iffezheim das Projekt. Ein herzliches Dankeschön geht an alle beteiligten Firmen, die engagierten Schüler/innen, Lehrer/innen, den Förderverein und die Gemeinde. Die harmonische, unkomplizierte und flexible Zusammenarbeit aller Beteiligten ist etwas Besonderes und nicht selbstverständlich.