Patenschaft der Klasse 6d mit den Erstklässlern der Astrid-Lindgren-Schule Iffezheim

Die Klasse 6d hat mit großer Freude die Patenschaft für die Erstklässler der Astrid-Lindgren-Schule übernommen.

Unser erstes Treffen war ein voller Erfolg und hat uns allen viel Spaß bereitet!

Im Deutschunterricht haben wir eine Bastelanleitung für eine Laterne erstellt, die wir dann zusammen mit den Erstklässlern umgesetzt haben. Es war beeindruckend zu sehen, wie kreativ und engagiert die Kleinen bei der Sache waren.

Während des Bastelns haben wir nicht nur viel gelacht, sondern auch festgestellt,

wie wichtig Geduld in solchen Momenten ist. Jeder Pate konnte die Zeit mit seinem Schützling in vollen Zügen genießen und es entstanden viele schöne Laternen, die nun in den Klassenräumen leuchten.

Wir freuen uns bereits auf unser nächstes Treffen und darauf, weitere spannende Aktivitäten mit den Erstklässlern zu planen. Es ist eine wunderbare Erfahrung, die jüngeren Schüler zu unterstützen und gemeinsam schöne Erinnerungen zu schaffen!

Eure Klasse 6d

Bilder: Selina Fröhlich