Schülerbibliothek

In unserer Schülerbibliothek findest garantiert auch Du viele interessante Bücher! Lesekompetenz ist mehr als einfach nur lesen können. Sie ist „ein wichtiges Hilfsmittel für das Erreichen persönlicher Ziele, Bedingung für die Weiterentwicklung des eigenen Wissens und der eigenen Fähigkeiten und Voraussetzung für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben…“ (Auszug aus dem PISA Konsortium). Um diese zu stärken und zu fördern und vor allem um Dir zu zeigen, dass Lesen auch Spaß machen kann, haben wir Dir hier eine umfassende Sammlung an Büchern zusammengestellt.

Unsere Schülerbibliothek umfasst ungefähr 3000 Bücher und wird ständig erweitert und erneuert! Du findest hier Bücher aus den unterschiedlichsten Themenbereichen, wie beispielsweise aktuelle Kinder- und Jugendliteratur, Nachschlagewerke, Sachbücher zu den einzelnen Fächern und Vieles mehr. Sie ist täglich in der großen Pause für jeweils eine Jahrgangsstufe geöffnet und wird von einem Schülerteam organisiert.

Zu Beginn des 5.ten Schuljahres bekommst auch Du Deinen eigenen Bibliotheksausweis und unsere Bibliotheksordnung, in der Du alle weiteren wichtigen Informationen zur Ausleihe nachlesen kannst!

Ansprechpartnerin ist Frau Ihli