Schulgebäude

Umbau und Erweiterung unserer Schule

Unsere Schule wird aktuell erweitert, umfassend saniert und umgebaut.

Primäres Ziel ist es, unsere aktuelle Fehlfläche von über 500 m2 auszugleichen. So entstehen neue Klassenzimmer , drei neue zeitgemäße Fachräume für Chemie, Biologie und Physik, eine moderne Schulküche, ein Technikraum und mehrere neue Klassenzimmer. Unsere Lehrer, Assistenzkräfte und Schulsozialarbeiter erhalten ein großes Lehrerzimmer, einen Lehrerarbeitsraum und Besprechungszimmer mit ansprechendem Archiv. Unsere Schulbibliothek zieht um in einen ansprechenden, helleren Raum und unser Musiksaal und Mehrzweckraum wird erweitert.

Die Schulhauserweiterung ist so geplant, dass später eine Schulmensa auf das 1. OG gebaut werden kann.

Wir danken unserem Schulträger, der Gemeinde Iffezheim für die umfassende Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der Baumaßnahmen.

Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck vom Baufortschritt und den Bauvorhaben.

Umbau + Erweiterung Haupt- und Realschule Iffezheim

Manfred MERKEL – Freier Architekt – 76473 Iffezheim